Jahresmotto – Pfadiskills – Trick 17 kann jeder 

Mit „Pfadiskills – Trick 17 kann jeder“ sind wir gemeinsam mit euch am Ländertag auf dem Bundeslager in das neue Jahresmotto gestartet. Dieses wird uns nun bis zum kommenden Sommer mit verschiedenen Aktionen begleiten. 

Ab November werden wir euch über den Newsletter monatlich mit neuen Mikroabenteuern, Ideen für die Gruppenstunden und Inspirationen versorgen. Diese Angebote werden immer zu einem speziellen Überthema sein, im November starten wir mit dem Thema „Farben“. 

So ein Jahresmotto lebt von und mit seinen Teilnehmern, also EUCH. Wenn ihr eines der Mikroabenteuer bestreitet oder eine andere Aktion zum Monatsthema durchführt, lasst uns über Instagram unter #pfadiskills daran teilhaben und uns so gegenseitig inspirieren. 

Und merkt euch auf jeden Fall schon mal den 14.-16.Juli 2023 vor. Da werden wir „Pfadiskills“ nochmal so richtig mit euch allen auf dem Schachen leben, feiern und verabschieden. 

Wir freuen uns auf eure Bilder und Ideen!
Gut Pfad  

Eure Pfadiskills-Crew

Alle Mikroabenteuer findet ihr folgend in allen Versionen als Download, viel Spass damit 🙂