Pfaditag 2023

Aug 3, 2023

Draußen sein, gemeinsam kochen, am Feuer sitzen, unter Sternen einschlafen – das ist Pfadfinden.

Mehr Eigenverantwortung und Selbstbewusstsein, ein friedliches Miteinander, der sorgsame Umgang mit der Natur sowie der Verzicht auf Smartphone, Laptop und Co. – das Konzept Pfadfinden kann eine unglaubliche Bereicherung für Kinder und Jugendliche sein.

Mit dem „PfadiTag“ möchten der Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) nun mehr Aufmerksamkeit erreichen. Schon im vergangenen Jahr haben bundesweit mehr als 70 Stämme (Ortsgruppen) am PfadiTag teilgenommen.

Am Wochenende vom 22. bis 24. September 2023 geht es in die nächste Runde, diesmal mit allen Stämmen in Deutschland. Unter dem Motto „… und Du machst den Unterschied!“ organisieren die Gruppen individuelle Aktionen, von Geländespielen über Singerunden bis hin zum Ganztagesprogramm.

Hier gibt es eine Karte mit allen Aktionen und die direkte Anmeldung: https://www.pfaditag.de/