AK Öffentlichkeitsarbeit

Was wir tun

Der AK Öffentlichkeitsarbeit kümmert sich im um Fragestellungen wie:

Wie wirken wir als Pfadfinder*innen auf Menschen außerhalb des Verbands?

Über welche Wege können uns Interessierte am besten erreichen?

Welche Plattformen gilt es zu bespielen und vor allem mit was?

Und natürlich…

Wo sind eigentlich all die Pfadfinder*innen die Kekse verkaufen?

Getreu dem Motto „Tue Gutes und sprich darüber.“ möchten wir dafür Sorge tragen, dass manche dieser Fragen leichter beantwortet werden können. Der Kreativität sind dabei fast keine Grenzen gesetzt und genau das reizt uns als Arbeitskreis besonders. Der Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit hat sich zur Aufgabe gesetzt, sich um die Außenwirkung unseres Landesverbands zu kümmern.

Das erstes realisierte Projekt war dabei diese Website. Sie bietet einen kleinen Einblick in unsere Arbeit, bietet Anlaufstellen für Interessierte und informiert verbandsintern über das „Was geht wo?!“.

In welche Richtung zukünftige Projekte gehen werden, hängt dabei ganz von der Welt ab. Wenn du also auch einen Teil dazu beitragen möchtest, dann bist du bei uns an der richtigen Adresse, schreib uns auf Instagram oder per Mail an ak-oeffentlichkeitsarbeit@wuerttemberg.vcp.de.