AK Pfad

Der AK Pfad in Württemberg ist der Stufenarbeitskreis, der sich um die Interessen und Belange der Jungpfadfinder und der Pfadfinder innerhalb des VCP in Württemberg kümmert.

Was wir tun

Du bist zwischen 10 – 15 Jahre alt und Du möchtest mal was anderes sehen als Deine Stadt und die Leute dort?!

Draußen mal was Anderes ausprobieren, neue Freunde finden, mit Deiner Gruppe klar stellen, dass ihr die Coolsten im Land seid?! Dann haben wir genau das Richtige. Ob draußen oder drinnen, actionreich, oder ganz gechillt – wir wissen was Euch gefällt.

Wir planen Aktionen für Dich und Deine Alterstufe, bei denen Du coole Pfadis aus ganz Württemberg kennen lernen kannst!

Der AK Pfad in Württemberg ist der Stufenarbeitskreis, der sich um die Interessen und Belange der Jungpfadfinder und der Pfadfinder innerhalb des VCP in Württemberg kümmert.

Seit 2013 organisiert der AK Pfad verschiedene Aktionen für die Pfadfinderstufe. Beim City Run machen wir Städte in Württemberg unsicher. Zuletzt haben beim City Run 2018 über  100 Teilnehmer*Innen an dem Stadtspiel teilgenommen.

Alle zwei Jahre schicken wir Euch beim Landeshajk auf zu neuen Abenteuern. Über Stock und Stein wird gewandert, vorbei an actionreichen Zwischenstops. Aber auch kulinarische Köstlichkeiten, fetziges Abendprogramm und eine gemütliche Singerunde unter dem Sternenhimmel dürfen nicht fehlen

Was wir für Sippenleiter tun

Der Sipport – die Unterstützung für Euch als Sippenleiter. Zu verschiedensten Themen sind es mal spaßige oder actionreiche Spiele, aber auch inhaltliche Ideen. Wir möchten Euch Anregungen liefern, wie ihr ohne großen Aufwand spannende Sippenstunden gestalten könnt.

Wer in den Sipport-Mailverteiler aufgenommen werden möchte kann sich bei Martina Brandenburger auf der Landesstelle melden.

News, Anregungen oder Mitmachen?

Schau doch einfach mal auf unserer Facebook-Seite oder unserem Instagram-Account vorbei!
Dort posten wir regelmäßige Updates zu unseren Aktionen, gerne kannst du uns auch anschreiben, wenn es Fragen oder Anregungen gibt.

 

Du hast selbst Lust bei uns mitzumachen? Bei uns ist jeder willkommen! Mit insgesamt 436.2 Kilometern zu Fuß zur Landesstelle sind wir im ganzen Ländle verteilt – egal wie weit du weg wohnst, bei uns ist jeder willkommen 🙂

 

 

Schreib uns per Facebook, Instagram oder eine Mail an

Foto: VCPwttbg/Kai Bendig