Rückblick auf die Landesversammlung 2021 Part 1

Apr 12, 2021

Liebe Pfadfinder*innen,

am 27.3.2021 tagte die Landesversammlung das erste mal dieses Jahr in digitaler Form.

Hier legte die Landleitung ihre aktuellen Ziele vor, welche ihren Fokus dabei stark auf die Themenblöcke Kommunikation und Social Media, das stärken von Stämmen vor Ort und die Vernetzung, Beauftragung und Mitarbeiter*innengewinnung auf Landesebene richten.

Anschließend wurden die Einsendungen der Landesbadgevorschläge vorgestellt, um der Landesversammlung die Möglichkeit zu geben, sich ein Bild zu machen.

Dannach gings ums Geld, zunächst um die Bilanzen im Ländle und dannach hat Christian Joos (Äffle), als Teil der Landesleitung seine intensive Außeinandersetzung mit unserem gesamten Mitgliedsbeitrag in einer anschaulichen Präsentation zusammengefasst und verständlich erklärt, wo unser Geld überhaupt hinfließt und was alles damit gemacht wird.

In einem Berichtekollektiv wurde den AKs und Beauftragungen die Möglichkeit gegeben, ihre aktuellen Themen zu berichten und auf Nachfragen einzugehen. Im Bericht der Bundesleitung wurde besonders auf das Baghira Programm, PfAU, und das Großspiel Cheevuap aufmerksam gemacht und im Inhaltlichen Teil das Thema Jugendpolitik in den Vordergrund gerückt.

Auch die Wahlen haben auf der LV natürlich nicht gefehlt, so wurden für alle zu besetzenden Ämter neue Pfadfinder*innen gewählt und abschließend der Landesversammlungsvorstand entlastet.